Addy von den Perläckern

Adonis (Addy) von den Perläckern
22.10.2008-01.02.2017

Es sind die ohne Schuhe...
die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns
all das geben, was unbezahlbar ist.
Es sind die, die nichts versprechen,
die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen,
die uns oft mehr geben können,
als die meisten Menschen.

Lieber Addy,

Du bist bei uns eingezogen und hast uns alle sofort im Sturm erobert.❤️echt umwerfend..im wahrsten Sinne des Wortes ..

Dein einzigartiger besonderer Charakter ,hat uns alle immer wieder sehr belustigt,aber auch manchmal vor große Herausforderungen gestellt.

Du hast dich zu einem Berner entwickelt,wie wir uns ihn immer gewünscht haben...

Ein richtiger Prachtkerl .. so wie dein Name ADONIS ..dein Name war Programm ...

Wo du auch gestanden hast ,war für dich stets der Mittelpunkt der Welt ...

Du hast ja auch immer gedacht DU wärest der Mittelpunkt der Welt 😉

So gerne erinnern wir uns an deine Späße.. die oft viel zu grob waren ,auch wenn wir es damals nicht immer sofort lustig fanden !

Mit dir zusammen zu leben, war stets eine Bereicherung. Du hattest echt den dicksten Dickkopf aller Zeiten...aber du konntest auch wahre Größe zeigen.

Alle kleineren Hunde ..die dich mal ärgern wollten hast du komplett ignoriert....
Wenn es sich mal zuspitzte bist du einfach gemütlich weiter gegangen..und hast sie links liegen gelassen..

Zu Menschen warst du immer sehr freundlich,...es sei denn du hattest ein kleines Fleckchen Erde oder eine Bank, als unseren Platz definiert,der wurde dann verteidigt ...😉

Und in deiner Weltanschauung warst du nicht unser Hund, sondern wir dein Rudel..wer auch immer der Chef war...Ist ja nun egal ..unsere gemeinsame Zeit haben wir trotzdem sooo sehr genossen..

Als du 3 1/2 Jahre warst kam dein Neffe Benjamin dazu..das hat dir auch gefallen ... zusammen noch mehr Blödsinn machen ...

Manchmal fanden wir dich ein bisschen zu streng mit ihm, aber du hast dich ja immer wieder mit ihm vertragen ..denn ihr wart ein richtig gutes Team zusammen.

Aber irgendwann wurdest du dann krank. Es hat uns das Herz gebrochen, zu zusehen wie du körperlich immer mehr beim laufen abgebaut hast.

Aber du hast das mit deinen Hinterbeinen , wie immer auch ignoriert .

Und dann kam der Punkt...an dem wir unsere bislang schwerste Entscheidung zu treffen hatten ... aber wir haben dich gehen lassen, als es Zeit war....

Es war schrecklich einen eigentlich fitten Hund ... der aber „nur“ nicht mehr laufen konnte...einzuschläfern.

Du bist unvergleichlich und einzigartig gewesen , wir werden dich niemals vergessen, aber vermissen dich immernoch ,...und so wird es bleiben....❤️❤️❤️

unser dicker Teddybär
zurück
Share by: